Aktion A13 für Alle ein voller Erfolg

13.11.2019

Demonstration auf dem Luisenplatz

ca. 120 Teilnehmerinnen fordern finanzielle Gleichbehandlung aller Lehrkräfte

 

Dem Aufruf der GEW-Darmstadt, DA-Land und Dieburg zur Teilnahme an der 5. Auflage zur Aktion "A13 für Alle" am 13.11. waren diesmal mit ca. 120 Kolleginnen und Kollegen so viele gefolgt wie noch nie.

Auf dem Luisenplatz vor dem RP-Gebäude wurden die Forderungen nach einer gleichwertigen Besoldung der Kolleg*innen in den Grundschulen in einer mitreißenden Rede von Sabine Joa, bei der GEW-DArmstadt zuständig für den Grundschulbereich, begründet und durch das gemeinsame Singen zum Teil selbst getexteter Lieder bekräftigt.

Mit den Reportern des Darmstädter Echos und der Frankfurter Rundschau war auch "Die Presse" dabei und man darf gespannt sein auf die morgige Berichterstattung.

Wie jedes Jahr stellt sich wieder die Frage, wie lange das Land Hessen es sich noch erlauben kann, dass die Grundschullehrkräfte weniger verdienen als die Kolleg*innen an den anderen Schulen, und dabei die auch noch höchste Unterrichtsverpflichtung haben?